Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/katharinamagdalena

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


katharina
( -/- )
11.3.08 01:10
ich hab dich immernoch lieb, vanja, aber du mich wohl nicht mehr
ich vermisse dich immernoch, vanja, aber du mich wohl nicht (mehr)

schlaf gut, mach's gut



katharina
( -/- )
13.10.07 17:19
vanja :x



katharina
( -/- )
10.5.06 12:20
Gottesglaube

manchmal wünsche ich mir, dass ich an gott glauben könnte, aber ich kann es nicht.
Nicht so, dass ich selber davon überzeugt bin.

aber ich glaube an das göttliche - als weitgehend unbenutzte fähigkeit in jedem von uns.
ich glaube an die tugenden, an die gnade, an die nächstenliebe.
ganz ehrlich...was hat jesus schon getan?
er hat sich geopfert. würde das nicht nahezu jeder tun?
Warum beten wir dann nicht unseren nachbar-jesus oder den ich-jesus bzw. ich-gott an?

wahrscheinlich, weil es kompliziert ist und mit opfern verbunden!

Feuerbach hat gesagt, dass gott nur eine eigenprojektion ist.
das glaube ich auch. dadurch, dass sich viele etwas so großes, unfehlbares schaffen, geben sie sich selbst die möglichkeit, fehler zu machen ohne die schuld dafür zu tragen. man ist ja nur ein kleiner mensch.

alles, was wir dem göttliche charakter zuschreiben, schläft in uns, wir sind nur zu faul tugendhaft zu sein.



katharina
( -/- )
23.3.06 00:07
das scheitern unserer liebe
es schmerzt
es bricht mir das herz

es hetzt meine gedanken
es hetzt meine tränen
sie eilen
ohne unterlass
doch wohin?

keine schulter, die sie aufnimmt
keine warmen worte, die sie trocknen

es ist kalt
die wärme wärmt nun ein anderes herz



katharina
( -/- )
11.3.06 00:20
ich vermisse dich und deine wärme



katharina
( -/- )
26.2.06 23:53
ich liebe dich...







Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung